Tag der offenen Tür

Am 17.06.2023 fand seit langem wieder ein Tag der offenen Tür auf unserem schönen Flugplatz statt. Im Lehrer-Schüler Betrieb konnten die Besucher selbst fliegen und so diesen tollen Sport hautnah miterleben. Am Mittag wurde leckere Bratwurst gegrillt, sodass auch niemand zu verhungern brauchte.
Interessenten hatten die Wahl zwischen einem easyglider mit Mode 1 System oder einem Cularis mit Mode 2 System. Es wurde viel geflogen und viel gelacht und besonders die kleinen Besucher hatte ihren Spaß, sich zahlreiche ausgestellte Modell anzuschauen und auch den ein oder anderen Flug von unseren erfahrenen Piloten zu beobachten.
Trotz zwei kaputter Modelle am Ende des Tages war es ein gelungenes Event und wir freuen uns einige Gesichter bald wiederzusehen.
Ein großes Dankeschön gilt allen die geholfen haben dieses Tag zu planen, vorzubereiten und vor Ort waren, sei es als Lehrer beim fliegen oder als Grillmeister und selbstverständlich allen die gekommen sind, um sich dieses tolle Hobby näher bringen zu lassen.

Liebe Grüße

Euer Vorstand