Juxfliegen 2019

Sieger 2019, der Pott bleibt bei uns!

Ich kann mich kurz fassen:

SO SEHEN SIEGER AUS, SO SEHEN SIEGER AUS Ohheoheoheoheoheooo

Unglaublich, unser Obmann hat es schon im letzten Jahr vorhergesagt, wir holen auch in 2019 den Pokal nach Kettenbach und so ist es auch gekommen.

Samstagmorgen, die Teilnehmer des Jux Fliegens der vier Vereine Miehlen, Strinz, Kirberg und die Luftschwärmer machen sich auf den Weg nach Kirberg. Aufgrund des Hünstetter Marktes in Strinz, konnte die Zufahrt auf den Strinzer Modellflugplatz nicht gewährleistet werden, die Zufahrt war gesperrt. Unsere Kirberger Freunde, haben hier schnell und unbürokratisch ausgeholfen und so konnten die Strinzer den Wettbewerb in Kirberg ausrichten.

Um 10 Uhr ging es los, eine große Teilnehmerzahl (45 Modellpiloten) haben sich eingefunden, um sich bei starkem böigem Wind zu messen. Obwohl das Programm sich nicht geändert hat, war es diesmal doch sehr spannend, denn alle hatten sehr zu kämpfen. Kleinere Modelle, besonders Segler, hatte ihre liebe Müh, sich gegen den Wind zu behaupten. Die Loopings waren noch einfacher zu fliegen, aber den Ballon zu treffen war umso schwieriger. Aber, es gab viele die es geschafft haben, den Ballon zu treffen und somit Punkte zu kassieren.

Nach dem Mittagessen, ging es dann an das Rad. Hier entscheidet das Glück. Man muss Respekt vor dem Rad haben, denn es entscheidet über Sieg oder Niederlage. Bernd hat, so wie es sich gehört, vor dem Rad Salutiert das hat sich ausgezahlt. Mit der maximal erreichbaren Zahl von 33, hat sich sein Einsatz gelohnt!!!

Alle warten gespannt auf das Endergebnis, dann wurde es kundgetan.

Teamwertung:                                        Einzelwertung:

1. Luftschwärmer                                      1. Bernd Straßburger (Luftschwärmer)

2. Kirberg                                                 2. Maximilian Engelhardt (Kirberg)

3. Strinz                                                   3. Frank Müller (Miehlen)

4. Miehlen

Das Ergebnis spricht für sich. Die Luftschwärmer waren in diesem Jahr sehr erfolgreich und haben den Mannschafts- und Einzeltitel geholt.

Klasse Leistung und ein ganz dickes Dankeschön an alle die Teilgenommen haben und an die die uns die Daumen gedrückt haben. Auch ein ganz dickes Lob an die Strinzer, die trotz der Umstände das Beste aus der Situation gemacht haben und einen würdigen Rahmen der Veranstaltung geben konnten. Miehlen hätte einen Pokal für die weiteste Anreise verdient gehabt, Sie wurden mit dem dritten Platz in der Einzelwertung belohnt. Kirberg ist wie immer eine Reise wert, Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft und ein gepflegter Platz, laden zum Verweilen ein, nur mit dem Kaffee, das müssen wir noch mal üben 😉

SO SEHEN SIEGER AUS, SO SEHEN SIEGER AUS Ohheoheoheoheoheooo

Lieben Gruß euer Thomas

 

Sieger in der Mannschaftswertung und Sieger in der Einzelwertung